maandag 6 juni 2011

Berlin...de tweede dag

Zo,..naar een warm weekend
met een zieke jongste man 
en een zieke laptop hier thuis 
wou ik jullie nu
nog even de andere dagen Berlijn laten zien...

So,...after a hot weekend
with my little man sick
and my notebook sick at home
 I want to show you now
the other days in Berlin....

Prenslauer Berg: Kollwitzstraße, "Anita Wronski" Breakfast


Zonder gids ;o)
hebben wij dan
een stukje Duitse geschiedenis bekeken...
indrukwekkend...
deprimerend...
nog steeds verbijsterd...
en emotionell geraakt..

Without our guide ;o)
we visited 
parts of German history..
impressive..
depressing..
still bewildered...
and
emotionally affected...

"Berliner Mauer"

"Checkpoint Charlie"
"Holocaust Mahnmal"
"Reichtstag", "Kanzleramt"

En naar zoveel kulturelle indrukken
moest ik ook nog hier heen ;O)
De "Feinkostabteilung" [Delicatessen afdeling]
op de 5. verdieping...daar moet je heen!!!

After all these cultural impressions..
I have to shop here ;O)
The "Feinkostabteilung" [Delicatessen store]
op the 5. floor...you have to be there!!!

KaDeWe KaufhausDesWestens



So, misschien laat ik jullie morgen nog zien,
wat ik mee naar huis genomen heb...
maar hier is vakantie...
dus even mijn mannen vermaken deze dagen...:O)

So, I would like to show you
what I take with me home...
but here we have vacation...
I'll spend a lot of time with my men... :O)



Fijne week!
Have a nice week!




Groetjes,

11 opmerkingen:

Bianca aus Appellund zei

Da wünsche ich euch schöne Ferien, wenn auch nicht "zuhause" und bin gespannt, was du so in Koffern und Taschen mit nach Hause gebracht hast :)

Schöne sommersonnenferiengrüße,Bianca

Unknown zei

Liebste Maren,
Respekt!Mahnmal, Reichstag und,und,und, neeee, das hätte ich nicht gepackt ;o)!Dafür besucht Luca Ende des Monats mit seiner Klasse den Bundestag, ich hoffe das zählt auch ;o)!So, jetzt bin ich aber mehr als gespannt was du mitgebracht hast ;o)!Einen wundervollen Ferienbeginn!Ich drücke dich ganz feste,Petie ♥

Herr Janosch zei

Berlin ist einfach großartig!
Gut Besserung an deine Kranken, besonders an deinen kleinen Mann.

titatoni zei

Hey, da ward Ihr aber fleissig unterwegs! Aber Eure Beine waren ja vom A4D gut trainiert! :o)

Aber ein bisserl neugierig auf Deine Mitbringsel bin ich nun auch!

Liebe Grüsse und gute Besserung ins Krankenlager!

Die Renaade

P.S.: NATÜRLICH habe ich schon Fussballbackzubehör, dass hier auf den Einsatz am Samstag wartet :o)))

... Babsie zei

Da hast Du uns ja wieder eindrucksvolle Bilder mitgebracht.
Wünsche Dir und Deinen Lieben gesunde Ferien und alles Gute.
Liebste Grüße
Babsie ♥

Saskia zei

Ja, de geschiedenis is in Berlijn inderdaad nog heel dichtbij. Mooie foto's.
Hopelijk is iedereen fit genoeg voor een fijne vakantie!
xoxox

moncherry zei

Ohhh, wat heerlijk. Berlijn staat ook nog op mijn verlanglijstje. Ik ben er nog nooit geweest.
Maar het meest jaloers ben ik toch wel op die curryworst!!!! Ik wil ook een curryworst (maar dan een echte, en niet die 'nepperds' die ze hier in Australië verkopen).
Groetjes Monique

polkadotpeticoat zei

Wow Rosa what a wonderful place......I hope little man is up and around soon!

Unknown zei

...ich komme zu dir - gemeinsam Gurken essen ;o)!DRücke dich,Petie ♥

Marina zei

Ik heb ongeveer dezelfde dingen gedaan, even stilstaan is dat, je voelt de geschiedenis. De KaDeWe is dan een goed tegenwicht. Manlief is op de fotoafdeling beland ( is een stuk voordeliger dan bij ons) en ik op de speelgoedafdeling en alles wat eetbaar is ;-)

Sandra zei

Hallo Maren,

ich hab schon zweimal die gesendete Mail zurückbekommen, deshalb jetzt auf diesem Wege ;)


Erstmal entschuldige, ich wollte kein Fernweh auslösen ;)

Wir waren an der Ostsee in Surendorf, das ist gleich hinter Kiel. Dänemark ist noch ein Stückchen weiter!

Die Campingwiese des Platzes ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen, man muss sich aber erst durch die spießigen Dauercamper durchkämpfen, aber das ist nicht so schlimm, sondern eher amüsant!

Wir fahren übrigens auch nach Spanien dieses Jahr!

Und am Freitag gehts ins dicke B ;)


Liebe Grüße,

Sandra