dinsdag 4 januari 2011

Tradtions deel 2

Zoals ik jullie nog in het oude jaar beloofd had..
..hier een foto van wat mijn vader 
een dag voor de jaarwisseling gaat bakken!

As I promised you last year..
..I show you a picture of 
what my father baked one day before New Years Eve!


Het is een "Neujahrsröllchen"!
Een nieuwjaarsrolletje!

A New Year Roll!


Groetjes,

13 opmerkingen:

Mireille zei

Jummie…
is dat zoiets als een platte oliebol?
Ziet er heerlijk uit!

Willy zei

Lieve Maren, ik wens jou en je mannen een gelukkig 2011.
Kniepertjes noemen wij ze, lekker!
Fijne week, groetjes

= lingonsmak zei

oh, großartig gebacken! ... schön von dir zu hören, maren - ich freu mich auch auf ein weiteres jahr mit dir :) es ist doch wirklich nett, wen man so alles in der blogwelt kennenlernt! ich wünsche dir alles liebe für das neue jahr und bin gespannt auf viele neue berichte von dir! herzlichst, katrin

ps zum bleigießen ... meistens sind es ja keulen :) aber diesmal hatte ich tatsächlich sowas wie einen kleinen drachen (wurde mehrfach so gedeutet, ähnlichkeit muss also dagewesen sein) und meine oma eine 1A schlange ... die deutungen sind ja nur so mäßig, da überlegen wir uns nächstes jahr, glaube ich, im vorfeld schon mal was neues lustiges :) bekommt man das in holland nicht? ich kann dir ja nächstes mal was schicken ... falls es in bremen wieder knapp zu werden droht :)

Paulina zei

...oh, da bekomme ich doch glatt schon wieder Hunger,liebe Maren ;o)!Das sieht ja sowas von am -liebsten-möchte-ich-sofort-reinbeissen aus ;o)!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petie ♥

... Babsie zei

Liebe Maren,
schön, dass Ihr wieder daheim seid und gut ins Neue Jahr gerutscht seid.
Das Neujahrsröllchen sieht schon verdammt lecker aus.
Wünsche Dir alles Gute und Liebe und drück und umarm Dich ganz dolle.
Herzlichst,
Babsie

Renaade! zei

Hallo Maren,
ohhhjaaa lecker - ich habe schon eine ganze Milchkanne voll bei meiner Mama vertilgt...
gerne auch mit Sahne :o)
Aber ich errinnere mich noch gut daran, dass ich als Kind die Dinger immer drehen musste - autschi, war das heiß an den Flossen!

Liebste Grüsse,
renaade

Shippymolkfred zei

Liebe Maren
Ich erinnere mich, daß eine alte Tante von mir (die leider schon lange tot ist) solche 'Waffeln' gbacken hatte. Sie hatte ein spezielles Eisen dafür und die die Dinger waren sooooo lecker.
Ganz liebe Grüße und noch alles Liebe und Gute für das Jahr 2011
wünscht Dir
Shippy

Knoopjes zei

Een nieuwjaarsrolletje? He dat is nieuw :), die ken ik nog niet. Lijkt het op de russische blini's? Of toch meer de hollandse pannenkoek?
Spannend!
Leuk varkentje bovenin!
xoxox

Heidi zei

My Grandma use to make these YUM!! I love your new header too!!

plukdedagsandra zei

Mmmm. Lekker seg.

Conny's Cottage zei

Hoi Maren,

wat super lecker.
Een frindin van mijn schoonmoeder maakt ze ook.Maar gewoon so.
Een het is lecker jetje wat een fest!!!!!

groetjes Conny

pretty organized zei

Wie der Vater, so die Tochter :o)
Lecker!

Liebe Grüße von
der, der das Wasser im Mund zusammenläuft

Paulina zei

Herrje, du Arme, gute Besserung !das mit der Kaminfeuer-Cd ist eine coole Idee!Hmmmm,aber 2 Feuer im Raum, vielleicht doch ein bisschen überladen ????Das Bistrobesteck ist übrigens hier dunkelbraun ,macht es aber auch NICHT besser ;o)....ich drücke dich feste,komm´schnell wieder auf die Beine du Liebe!Herzliche Grüße,Petie ♥