dinsdag 21 december 2010

Vroeger..


..ging ik met mijn vader elke zondagochtend
terwijl mijn moeder het eten ging koken
een wandeling maken.
Meest gingen wij naar de Weser toe..
in de zomer naar het rivier strandtje om te zwemmen..
-in de jaren 70 was dat achteraf gezien niet echt zo verstandig-
..en in de winter de eenden en zwanen voeren.
Soms waren de zwanen ingevroren op het ijs..
dat ging ik gisteren mijn kinderen vertellen
toen wij aan de Weser een ritje met de slee deden..
Maar terwijl ik in oude herinneringen verzeild raakte
vonden for mijn kids vooral de heuvels aan de rivier interessant:
"Ski und Rodel gut!"

In those time...me being a little girl
my father and I went for a walk every sundaymorning.
Most of the time the went to the Weser..
at the summer we swum on the river beach
-wasn't very wisely in the 70's we all know now-
..and at the winter we fed the ducks and swans.
Sometimes the swans has been frozen on/in the ice..
that I told my kids yesterday 
 being at the riverside with the sleigh.
While I reveled in oud memories
my kids are more interested in the hills of the riverside:
"Ski und Rodel gut!"


Fijne dag jullie!

Have a nice day!

Groetjes,

15 opmerkingen:

Renaade! zei

Liebe Maren!
Wie gut, dass Du die 70er Jahre-Weserbadeausflüge gut überstanden hast :o) Ich möchte gar nicht so genau wissen, in was wir als Kinder so gebadet haben. Als chemische Formeln bestimmt interessant, aber auf der Haut, im Mund.... ach nööö!

Dein Winterfotos sind jedenfalls traumhaft!

Herzlichste Grüsse,
Renaade

Paulina zei

;o), was drängst du denen auch deine Kindheitserinnerungen auf, dem undankbaren Pack ;o)!Meine hier,ertragen solche "Ausschweifungen" mit ganz geduldigem Gesicht und einen abschliessendem "aha".Liebste Maren, erzähle es uns ;o),wir hören dir gerne zu ,fühlen mit und erfreuen uns ;o)!Ich wünsche dir wundervolle,mit traumhaften Erinnerungen bestückte Tage und drücke dich,Petie ♥

Knoopjes zei

Mooi, herinneringen delen met je kinderen! En fijn dat zij daar weer nieuwe herinneringen maken!
xoxox

moncherry zei

mooie foto's heb je gemaakt! Geniet maar van die mooie herinneringen!
Groetjes Monique
Ik neem aan dat de Weser zwaar verontreinigd was in de jaren 70?

Heidi zei

I love your memories, 2 years ago we went on a trip back to where I grew up and I could not wait to share it with my kids, memories. They were so funny they could have cared less they just wanted to get to the motel to swim! Then we went to visit a family friend who I thought so special as a child and time and age had made her so grumpy...Love Heidi

... Babsie zei

Schön, dass Du uns an Deinen Kindheitserinnerungen teilhaben lässt. Bei Euch sieht es eiskalt aus - alles gefroren.
Bei uns war heute schönster Sonnenschein und es war sogar richtig mild. Für 3-Tage-vor-Weihnachten viiiel zu mild. Und es taut überall.
Wünsche Dir weiterhin schöne Erlebnisse zuhause.
Dicken Knutscher von mir und auch dem Knutscheelch.
Alles Liebe
Babsie

plukdedagsandra zei

Ik betrap mezelf er tegenwoordig vaak op dat ik aan "vroeger" denk en wandelingen met mijn ouders of familiefeesten (nu pas ken ik het nut er een beetje van al ben ik er nog steeds niet dol op). Je kinderen zullen het zich later ook herinneren ook al waren ze meer geïnteresseerd in de heuveltjes.

Geniet er nog van, Sandra.

Marina zei

Je oogst wat je zaait, de liefde die je kreeg geef je door, mooi niet!

Conny's Cottage zei

Liebe Maren,

o je wenn ich das lese muss ich sleber an meine Kindheit denken.Oft ist es bei mir so das ich merke jetzt wo ich sleber Mutter bin das viele Kindheitserinnerungen hoch kommen.
Umso mehr kann ich jetzt nach fuehlen wie du dich im moment fuehlen musst in deiner alten vertrauten Umgebung.
Wie du warscheinllich durch Strassen laeufst un dich an kleine Augenblicke Erinnernst und deinen Gedanken nachhaengst.

sei lieb gegrusst von Conny die sich auf Januar freud...du weist schon...schmunzel

Madame Lilly zei

Du liebster ♥♥Schatz♥♥,
Deine wunderschöne Rotkelchenkarte und das Herzchen sind angekommen!!
Ich bin ganz verzückt und möchte gaaaanz arg DANKE sagen!! Du bist wohl ein Engelchen!!
Ich werde die Sachen leider erst nach Weihnachten posten können, denn ich stecke jetzt schon im "Gästestress", bitte nicht böse sein.
Ich drück Dich von ♥en, Lilly

Mireille zei

Ja…
vroeger komt met de jaren,
ik merk het ook steeds vaker.
Mooie herinneringen zijn meer
dan goud waard!

Killefitt und Kinkerlitzchen zei

Egal, ob nach Bremen oder Amsterdam, ich schicke dir auf jeden Fall die herzlichsten Weihnachtsgrüße. Genieße die Festtage im Kreise deiner Lieben und lass dich reich beschenken ;o).
Ganz liebe Grüße
Petra

Willy zei

Mooie herinneringen aan vroeger.
Leuk om die plek even op je foto's te zien.
Fijn kerstfeest.
Lieve groet.

Tausendschön zei

...eine glitzerbunte zeit voller WUNDER und LIEBE für dich und alle die du liebst...wünscht dir aus ganzem herzen
silke :-)

Anke zei

Oh... Du kommst aus Vegesack! Kein Wunder dass Du in reinstem Deutsch bei Babsie kommentiert hast :-)
Unbekannter Gruß von
Anke
... die über diverse andere Blogs zu Dir geraten ist ...