dinsdag 28 december 2010

Traditions

De enige twee keren in het jaar dat mijn vader
in de keuken eten maakt..
is een dag voor kerstavond
en dat ziet het er altijd zo uit..

The only two times in the year my father
makes food in the kitchen..
is the day before Christmas Eve
and it looks like these every year..


Hij maakt "haringssalade"
Het is een traditioneel familie recept
met 13 verschillende ingredienten!
Welke? Geen idee ;o)
'tuurlijk heb ik alvast een afschrift
maar ik hoop dat ik zijn handen nog heel lang het werk zie doen ;o)
Het andere lekkers wat ie elk jaar maakt
gebeurd morgen..
en ik zal er een foto van nemen
als ik oudejaarsavond in Bremen ben!

Ik wens jullie heel fijne laatste dagen van dit jaar
en een gelukkig en gezond 2011!


He is making "herring salad"
It's a traditional recipe in his family
with 13 different ingredients!
Which? I have no idea ;o)
Of course I have a copy
but I hope I'll see his hands doing this for many years  to come ;o)
The only other thing he also makes in the kitchen
will happen tomorrow..
and I'll post a picture of it
when I'm in Bremen for New Year's Eve!

I wish you all the best for the last days of this year
and  a happy and healthy 2011 !!!


Groetjes,

13 opmerkingen:

Willy zei

Hoi Maren, dat lijkt me best lekker, haring lust ik en bietjes ook. In een uitzending over Zweden zag ik deze combinatie ook. Zelf heb ik dit nog nooit zo samen gegeten.
Fijne jaarwisseling in Bremen.
Lieve groet.

Moois van mie zei

da's ene speciaal gerecht voor zo'n traditie ( en nu ben ik natuurlijk benieuwd wat er nog allemaal ingaat )

Unknown zei

Liebe Maren,
ich liebe rote Beete ;o)!Hmmm, das schmeckt bestimmt seeehr lekker ;o)!Ich wünsche dir auch von Herzen nur das aller,allerbeste für die letzten Tage in diesem Jahr!Puh, ich bin irgendwie froh, dass ein neues anfängt ;o),irgendwie fühle ich mich wie in "Startlöchern" ;o)!Aber jetzt erst einmal wünsche ich dir die weltallerschönsten Träume,alles Liebe,Petie

Bianca aus Appellund zei

Ich wünsche Euch auch einen Guten Rutsch ins Jahr 2011! Und damit meine ich nicht auf der Autobahn rumrutschen ;)
Kommt heile an....ist schon irgendetwas anderes heile bei Dir angekommen?

Lg,Bianca

Connys Cottage zei

Hallo meine liebe Marlis,

ich liebe Heringssalat.Jetz wo ich das Wort schreibe laeuft mir echt das Wasser im Mund zusammen.
Wollen wir Lunchen gehen .....schmunzel

Ich wuensche dir einen guten Start in das Jahr 2011.
Mit vielen neuen schoenen Ideen, Vielen Sonnestunden und eine tolle Blogerzeit!

sei ganz herzlich gegruesst von Conny

Heidi zei

Oh dear I thought wow this looks good and then I heard the word herring and you lost me...we use that for bait all summer at the lodge for fishing and ofcourse your herring is probably different!!!can't wait for tomorrow!

Madame Lilly zei

Liebste Maren,
ich wünsche Dir von Herzen: Einen guten Rutsch ins neue Jahr, feier kräftig!! ich freu mich, auf ein 2011 mit Dir :-).
Alles Liebe,Lilly

Marina zei

Volgens mij zal niemand het ooit zo lekker maken dan je vader, heerlijk zo een familierecept met liefde gemaakt.Ik wens je nog vele jaren de haringsalade gemaakt door je vader en verder een lifdevol 2011.
Liefs Marina

Unknown zei

Liebste Maren,
ich wünsche dir den weltallerbesten Rutsch ins neue Jahr!!!!Lass dich bloss nicht vom "Frost" ärgern ;o)!Ich frue mich schon auf ein Wiedersehen 2011 ;o)!Ich drücke dich und deine Lieben ganz feste !Alles Liebe,Petie ♥

DieFranzinellis zei

Oh, lekkerlekker, Heringsalat! Und gut, datt de et sachst – wir machen zwar keinen selber, aber nach einer feuchten Silvesternacht sollte man Neujahr unbedingt welchen im Haus haben :) Er wird also umgehend auf die Shopping-Liste geschrieben!
Wir wünschen Dir und den Deinen ein vergnügten Übergang und ein ganz tolles Jahr 2011!
Herzlichst, Deine Franzinellis

Elbkiesel und Flussperlen zei

Ha, da habt ihr eine Familientradition! Das ist etwas ganz wunderbares!! Unsere kulinarische Familientradition seit über 10 Jahren ist eine Knoblauchsoße aus 3! KNOLLEN Knoblauch, Öl und etwas Zitronensaft ;-) Ja, danach sind die Silvestergeister von ganz alleine vertrieben ;-)

LG - A.

Sandra zei

Mooi. Die tradities die zo lang doorgaan en waar je met een warm gevoel naar terug kijkt en ieder jaar weer ziet herhalen. Geniet ervan, Sandra. En voor jou ook fijne laatste dag en veel moois toegewenst in 2011.

Wir Zwei zei

Hmmmmm, Heringssalat, den hat meine Oma auch immer selbst gemacht. Wenn mich nicht alles täuscht, kam bei ihr neben Hering, roter Beete, Äpfeln und Zwiebel auch noch Haselnüsse und Rindfleisch hinein. Ich wäre bei Gelegenheit einmal an eurer Variante interessiert ;o).
Dir und deiner Familie ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr 2011.
Ganz liebe Neujahrsgrüße
Petra