woensdag 10 november 2010

Mijn moeder's kookboek

In mijn moeder's kookboek..
..staan de meest lekkere dingen..
..zij leerde bakken en koken op school..
en heeft alles netjes opgeschreven!

In the cookbook of my mother..
..you'll find the most delicious food..
..she learned how to cook at school..
and wrote everything down!



Vaak vragen lezers mij naar de recepten van mijn baksels,..
..aangezien het mijn "werk" is gebakken lekkers te verkopen..
..geef ik niet alle recepten weg!
Mijn excuses hiervoor..
maar ik denk jullie hebben er begrip voor!

Often readers of my blog asked me for recipes..
..but because it's my "job" to bake delicious cake to sell it..
..I couldn't give away all of my recipes!
I'm really sorry..
..but I think you'll understand!

Maar deze keer eens een bakrecept! 
"Mama's Apfelkuchen"


But this time once a baking recipe!
"Mama's Apfelkuchen"

  

Take a 28 cm baking tin
grease with some butter
cover with flour
and put it in the fridge!
Cut 4-5 apples in to small pieces
 Stir 250 g butter with
200 g sugar and 1 packet vanilla sugar
Add 4 eegs ( one by one!) into the dough
Mix 500 g flour with 1 packet baking powder
and 1 dash salt
Add the mix and
125 ml milk to the dough
Add  the apples
and
put it into the baking tin
Bake it at 180 degree for 45-55 minutes!
Cool it down 
and enjoy!



Zo, nu snel Sinterklaasjournal kijken!

So, now we have to watch "Sinterklaasjournaal" :o)

Groetjes,

12 opmerkingen:

Paulina zei

Na, liebe Maren, ich hoffe ,dass ihr ein wundervolles Sinterklaas-schauen hattet ;o)!Herzlichen Dank, für das Rezept, das probiere ich bestimmt irgendwann mal ;o)!Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Abend!Herzliche Grüße, Petra ♥

kiki zei

Der sieht ja zum Reinbeißen lecker aus!!! Danke für das Rezept!!! Und die Fotos von deinem Kuchen sind auch ganz toll, ich schau mich jetzt erstmal in Ruhe bei dir um!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Siem zei

Wat moet er in godsnaam allemaal voor lekkers bij jou op tafel staan as zaterdag als de Sint ingehaald wordt? Misschien bij ons wel deze appelcake?

Knoopjes zei

Dank voor dit recept, ga gelijk van het weekend aan de slag!
xoxox

Willy zei

Ziet er heerlijk uit. Hier zijn ze gek op appeltaart. Dit recept bewaar ik bij de andere web-log recepten.
Dank je wel.
Groetjes

Elbkiesel und Flussperlen zei

Ach nee, liebe Maren. Bei dir sieht's aber auch so richtig lecker aus!!
Bis vor ca. einem Jahr habe ich nicht einmal gewußt, dass es ein Wort wie "Hühnergötter" gibt geschweige denn, was es meint. Die Freundin meines Bruders fing dann im April am Strand an von "Hühnergöttern" zu sprechen. Mein Bruder und ich haben sicherlich geguckt wie ein Pferd. Heute sind wir also im Bilde! :-)

Ganz liebe Grüße, A.

Bianca aus Appellund zei

DAS wiederrum rieche ich bis hierhin!!Das sind Bilder die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Und ja, ich denke das versteht jeder, das Du deine Rezepte nicht rausgeben kannst. Jeder, *räusper* ;)

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, hier rappelts ganz schön an den Fenstern.

Lg,Bianca

Lila Lime zei

Wauw, wat heb jij een prachtig, leuk en vooral LEKKER blog. Het water loopt mij in de mond. Ik kom je zeker volgen, je zet het ook allemaal zo leuk op de foto.

Mocht je nog schuifspeldjes willen, mail me maar even op hannie@ lilalime .nl

Heidi zei

I love your handwriting that recipe should be framed! your cake looks so good, yummy, fluffy and delish!

* Ninotschka * zei

Dankeschön!!! Den backe ich sicher bald mal. Lecker!

amtolula zei

Hallo liebe Maren,
danke für Deinen lieben Worte. Darf ich Dich fragen, wie als das Mädchen war, als es die CIs bekommen hat? Und konnte das Mädchen zuvor auch nicht sprechen?
GGLG Tanja

*Die Froschkönigin* zei

Hallo, liebe Maren!!

Oh, das sieht aber verdammt lecker aus...

Sage mal, wäre es unverschämt, wenn ich Dein Angebot mit der Tapete annehmen würde, denn vor April würde ich nicht nach Holland kommen und ich bin doch sooooooooo ungeduldig! =)

Schreibe mir doch mal auf meine eMail-Adresse:

silke_reinsch@hotmail.de

und dann können wir alles bequatschen...

Liebe Grüße, Silke