zondag 14 november 2010

Bremen,..meine Heimat

In mijn poesiealbum had ik vroeger vaak dit staan:
"..Vergesse nie dein Heimatland,
wo deine Wiege stand"
Vrij vertaald betekent dat zoveel als
vergeet nooit waar je vandaan komt...
..dus in deze zin..
..even een paar reclame foto's van mijn geboortestadje..
- al tijdens de herfstvakantie opgenomen
beetje grijs weer...sorry..het regent er ook graag *smile*-

At my old poesie album you'll often find:
"..Vergesse nie dein Heimatland,
wo deine Wiege stand"
 The loosely translation is
don't forget where you came from..
..in this sense..
just a few pictures about my hometown..
-I took them at my autumn holidays..
..little bit gray weather..but it's likes to rain there too *smile*-

Der Bremer Roland, Die Bremer Stadtmusikanten


Unser Liebfrauenkirche, Das Bremer Rathaus, Der Bremer Marktplatz


Der Bremer Marktplatz,  Bratwurstmann by Volker Ernsting, and Beck's Bier reclame off course :o)

Het is straks weer kerstmarkt tijd..
Bremen heeft een van de mooiste kerstmarkten Duitslands
Zeker een reisje waard..
..meer info vindt je op

Shortly it's christmas market time..
Bremen has one of the most beautiful markets of Germany
Make a journey..it's worth it!
More information you'll find on


Wens jullie een fijne week!

Wish you a nice week!

Groetjes,

13 opmerkingen:

Bianca aus Appellund zei

Hallöle!
Also, Ana ist meine kleinste Schwester, die Mama von Sissi und sie hat die Muffins gebacken, deshalb auch ihr Kürzel im Foto.
Mein Papa war 30 Jahre bei der Berufsfeuerwehr und ist seit 2009 in Pension. Ohja, als Kinder war das schon seeehr coll mit dem Kindergarten oder der Schulklasse, Papa in der Wache mit den groooßen Löschfahrzeugen besuchen zu dürfen.

Deine Freimaakfoto´s sind toll, so bekommt man mal einen Einblick und tja, der Weihnachtsmarkt, da schaffe ich´s bestimmt nochmal hin :)

Lg,Bianca

Conny's Cottage zei

hoi Maren,

jetje ik bewonder je echt dat je sooo super nederlands kan schijfen.Ik heb er echt moete mee.Maar ja wat kan ik an doen....lach

Ich habe gerade auf deine Webseite geschaut.SOOOOOO MOOOOOOI.echt klasse.
aber da reden wir bei unserem Treffen drueber.In der komende woche kann ich dir mehr sagen.Du weist schon.

sei ganz lieb gegruesst von Conny die egrne auch mit in Bremen gewaessen waere.

Kessi zei

Ich hab den Roland erkannt! :-)

Heidi zei

That looks so amazing! What a treat to shop with such fun statues and figures around. I showed my parents your pastries and my Dad said that girl has her presentation down along with her pastries ,they look like little bites of heaven!

moncherry zei

Mooie foto's van Bremen. En dat zonnetje en die blauwe lucht die denk ik er zelf wel bij hoor!
Oh, wat zou ik graag naar die Weihnachtsmarkt gaan..zucht!
Liebe Grusse aus Australien.
Monique

... Babsie zei

Guten Morgen,
wir waren auch schon oft in Bremen. Als Kinder haben wir dort Zwischenstation gemacht, um weiter nach Emden zu fahren und von dort mit der Fähre nach Borkum. Und wir mussten dann immer in die Bleikammer, weil wir soooo fasziniert davon waren.
Wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
Herzliche Grüße von der
Babsie

Paulina zei

Na du, kommst scheinbar aus einer traumhaften Stadt und bist schon wieder in einer gelandet, liebe Maren ;o),na das nenne ich Leben ;o)!Ich glaube ich muss da auch mal zum Weihnachtsmarkt,bei der Kulisse ;o)!Hab´einen wundervollen Wochenanfang,die liebsten Grüße von Petra, die an der Kommode klebt ;o)♥

Siem zei

Mooi eerbetoon!

Gr Siem
Fijne week

THEA zei

Hihihi...ik las Bremen en dacht meteen...de Bremerstadsmuzikanten. Zie ik meteen voorbij komen!!Leuk!

Ik kom via Conny op je blog terecht.

Ik ga nog even wat rond kijken.

Groetjes Thea

bernadette zei

liebe maren!
wo ich gerade schonmal am bloggen bin, auch dir die allerliebsten grüße und einen festen ans-herz-drück… (seufz)
und falls dir der bremer weihnachtsmarkt mal langweilig wird, komm zwischendurch einfach auf einen sprung nach frankfurt… auch wir haben einen wunderschönen markt und wir könnten zusammen dann einen glühwein (oder zwei oder… hicks) genießen…
bis dahin einen wunderschönen novembermontag und die allerkuscheligsten grüße, dette.

Killefitt und Kinkerlitzchen zei

Da ich mich ja vor Kurzem erst selbst von der schönen Stadt überzeugen konnte, bin ich ganz sicher, dass auch der Weihnachtsmarkt einen Besuch wert ist.
Herzlichste Grüße
Petra

vintagecompagnie zei

Liebe Maren,
na, bei Dir ist ja viel los im Blog. Gefällt mir sehr!!!
GLG
Vintage Compagnie

Willy zei

Wat leuk om de Bremer stadsmuzikanten te zien en een beetje van jouw geboorteplaats.
We rijden er elke keer op weg naar Zweden langs en dan denk ik aan dat bekende viertal.