maandag 13 september 2010

Stoffmarkt


Heute morgen bin ich auf meinen Drahtesel (ndl:"fiets") gestiegen, um Teil 1 von 
"Rosa Rood´s Amsterdam"
zu fotografieren.

Der Stoffmarkt 
-Westerstraat / Noordermarkt-
(jeden Montag 8.30 -13.00 Uhr)

Today I take my bicycle to show you the fabric market.
(open every manday 8.30 am - 01.00 pm)

Stoff, Stoff, Stoff,..

..und noch mehr Stoff..

..ohne Ende Stoff!

..und Spitze, Lint, Webbänder, Knöpfe.. am laufenden Meter,..

UND ...Grabbeltisch vom feinsten..kinglouie Schnäppchen!


Leider war auf meinem Fiets nicht genügend Platz..

Am Noordermarkt findet jeden Samstag auch der Bio-Markt statt


Meine eigenen Einkäufe an diesem sonnigen Montagmorgen wollte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten...

Mein Gesamteinkauf inkl. Tischdecke
Feines Blüschen
"Pauschbilder"
Knöpfe & Lint
Leider war mein Lieblingsstoff-Stand heute nicht da..
Fotos davon werde ich ein anderes Mal zufügen!

Schöne Woche euch allen!
Groetjes,




8 opmerkingen:

Knoopjes zei

Dat is leuk maandagochtendritje!
Bedankt voor je lieve reactie! Ik probeer deze week wel je blog te blijven lezen, dus echt missen ;) hoef je me niet!
Fijne week!
Sas

Paulina zei

Herzlichen Dank, für die tollen Bilder, ich freue mich schon sehr ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

Juli56 zei

Hallo Deine Stadt ist auch ganz bezaubernd!!!
Viel Spass in Stockholm,bin noch nie dort gewesen.

LG Sabine

Bianca aus Appellund zei

JEDEN Montag???? Ich krieg Schnappatmung!Tolle Foto´s und sehr feine Ausbeute. Die Glanzbilder! Ist schlimm, sobald ich irgendwo so´ne Kiste in die Finger kriege geht das raussuchen los! Oft sieht man das ja nicht mehr. Die beiden letzten die ich kaufte waren Babymotive und Märchen, so goldig!!

Lg,Bianca

P.S.: Da ist doch bestimmt so ein Fahrrad mit "Ladefläche" toll!weißt Du welche ich meine?

Bianca aus Appellund zei

P.S: Natürlich sind die DVD´s von Luzie... für deine Männer! Wenn Thomas sich beim Einkaufen 2-3 Hot Wheels-Auto´s in den Wagen legt sagt er auch:
"Sind für die Kleinen!" (Zitat frei nach Kevin allein zuhaus)

:)

Paulina zei

...hier regnet es auch ohne Ende ,machen wir das Beste draus ;o)!Dir auch einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße, Petra

Elbkiesel und Flussperlen zei

Dank deines Kommentars lerne ich gleich einen neuen Blog kennen. Wie schön! :-) Euer montaglicher Stoffmarkt ist ja das holländische Original - hier ja nur dem Namen nach und dann alle paar Monate... Ich habe ein zwiegespaltenes Verhältnis zu ihnen und halte mich auch gerade fern von Stofflädchen, da sie einem immer so das liebe Geld aus der Tasche ziehen. Heute mußte ich es bei "Kleinkariert" auch ganz schnell machen und nur den Meter Spitze rausholen, den ich wirklich noch brauchte. Bloß nicht lange verweilen, sonst kommen wieder die Ideen und die Überzeugung von "must have". Gerade sind einfach mal andere Dinge dran...

In Erwartung eines feinen Kürbissüppchens (es köchelt fröhlich auf dem Herd) grüße ich ganz herzlich aus HH,
Frau E. :-)

sorani zei

hi! das ist doch der lapjes-markt (ist das richtig geschrieben?), oder??
ja!!! der ist so toll........der ist noch besser als der albert-cyp-markt........am besten am wochenende und danach dann auf den normalen flohmarkt....;o)
liebe grüße nico